Buchhaltung im Wilden Westen
Sie fühlen sich der Herausforderung komplexer Arbeitsfelder in Pflege, Therapie und sozialen Projekten gewachsen?
Sie wollen von einem lebendigen Miteinander von 60 Mitarbeiter*innen, multiprofessionellen Perspektiven und innovativen Organisationsprozessen profitieren?
Werden Sie Teil unseres Teams als
Finanzbuchhalter (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d).
Ihre künftige Stelle ist unbefristet in Voll- oder Teilzeit (mind.35 h) und startet wegen Renteneintritt zum 01.05.2023.
Auf was Sie sich verlassen können:
- Sie finden ein interessantes Arbeitsgebiet mit hoher Selbständigkeit und eigener Verantwortung.Sie schöpfen aus vielfältigen Mitgestaltungsmöglichkeiten und sozialem Mehrwert.
- Sie werden Teil eines kollegialen und motivierten Teams.
- Eine individuelle Einarbeitungsphase, sowie fachliche und persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.
- Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag PATT (u.a. Jahressonderzahlung und arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge).
Ihr Verantwortungsbereich:
- Selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung
- Prüfung, Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorgänge
- Durchführung des Zahlungsverkehrs und Vorbereitung des Mahnwesens
- Erstellung von Monatsabschlüssen und Zuarbeiten zum Jahresabschluss
- Kostenkalkulationen
- Pflege der Personaldaten und Zuarbeiten an externes Lohnbüro
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (w/m/d), Bilanzbuchhalter (w/m/d), Steuerfachangestellter (w/m/d) oder vergleichbarer Qualifikation
- Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung
- Anwendungssichere Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht, sowie im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel
- Zuverlässige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
- Kooperativer Arbeitsstil, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Das klingt nach einer Aufgabe, die ganz zu Ihnen passt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Ansprechpartnerin
Frau Dinger
Geschäftsführerin
Tel.: 0351/42487220
Bewerbungsart
Per Mail an: info@dpbv-online.de
oder per Post an:
Dresdner Pflege- und Betreuungsverein e.V.
Geschäftsführung Frau Dinger
Amalie-Dietrich-Platz 3
01169 Dresden